Der Hauptbestandteil unserer Uniform besteht aus einem weißen Hemd (erhältlich im Nähschätzchen am Hellweg 30 in Sythen). Das Emblem des Schützenvereins für die Hemdtasche ist beim Vorstand erhältlich.

Zu unseren Hemden tragen wir eine grüne Krawatte mit Schützenemblem.

Zu unserer Uniform gehört ein Schützenhut in oliv meliert mit einer schmalen Krempe.

Zudem gehört eine Schützenfeder mit einer Spielhahnfeder und einer Rehfellrosette und Schützenmotiv an unseren Hut.

Abgerundet wird unsere Uniform durch eine schwarze Hose.

Was wäre ein Schützen ohne Gewehr? Zum Wohle der Allgemeinheit, nehmen wir ein Holzgewehr, sollte der ein oder andere Schütze doch während des Schützenfestes nicht mehr ganz zurechnungsfähig sein.